Wo wir uns finden, wohl unter Linden

Auf der vierten Etappe der AZ Leserwanderung 2015 gab es Lindenblütentee für die durstigen Wanderer.

Ist es nicht grossartig, dass ich seit vielen, vielen Jahren ein so be- und geliebtes Ausflugsziel für jung und alt bin? Ja, das ist es! Sei es für Ruhesuchende welche einfach die wundervolle Stimmung unter meinen schattenspendenden Blättern geniessen wollen oder aber genauso für die vielen Natur- und Wanderfreunde denen ich Rastplatz, Ausgangspunkt oder Sehenswürdigkeit auf ihren Ausflügen in der abwechslungsreichen Aargauer Natur bin.

Aber 160 Leserwanderer unter meinem weit ausladenden Geäst versammelt zu sehen ist auch für mich etwas Besonderes.
Was mir sehr gefallen hat, war die Begrüssung der Anwesenden durch Carmen Stahel mit dem ersten Vers von «Kein schöner Land». Aber weder Linden noch Wanderer leben von der Dichtung allein; so wurde der gespendete Wein und Lindenblüteneistee hoch geschätzt!
Doch dann musste an diesem prächtigen Sommerabend der Aufstieg zum Linnerberg und weiter zur Staffelegg in Angriff genommen werden. Mir scheint, es sei eine sehr gelungene Leserwanderung gewesen. Danke an die Aargauer Zeitung für den Besuch und die tolle Organisation!

Artikel der Aargauer Zeitung zur 4. Etappe der Leserwanderung 2015:
Kecke Frisuren und harte Realitäten beim Leserwandern www.aargauerzeitung.ch

 

Kein schöner Land

Liedtext von Anton Wilhelm von Zuccalmaglio

Kein schöner Land in dieser Zeit,
als hier das unsre weit und breit,
wo wir uns finden
wohl unter Linden
zur Abendzeit, Abendzeit.

Da haben wir so manche Stund'
gesessen wohl in froher Rund'
und taten singen;
die Lieder klingen
im Eichengrund.

Dass wir uns hier in diesem Tal
noch treffen so viel hundertmal,
Gott mag es schenken,
Gott mag es lenken,
er hat die Gnad'.

Nun, Brüder, eine gute Nacht,
der Herr im hohen Himmel wacht!
In seiner Güten
uns zu behüten
ist er bedacht.

Heisses Wetter, kühler Tee

Jetzt ist die richtige Zeit für ein einfaches Lindenblüten-Eistee-Rezept.

Wetter in Linn

Mittwoch
Bewölkt mit leichtem Regen
min. -4 °C
max. 5 °C
02:00
Sonnig
-3 °C
05:00
Sonnig
-3 °C
08:00
Sonnig
-2 °C
11:00
Teils bewölkt
1 °C
14:00
Bedeckt
4 °C
17:00
Bedeckt
3 °C
20:00
Bedeckt mit leichtem Regen
4 °C
23:00
Bedeckt mit leichtem Regen
4 °C
Donnerstag
Bedeckt mit mäßigem Regen
min. 1 °C
max. 6 °C
02:00
Bewölkt mit leichtem Regen
5 °C
05:00
Bewölkt mit leichtem Regen
4 °C
08:00
Bewölkt mit leichtem Regen
3 °C
11:00
Bewölkt mit leichtem Regen
4 °C
14:00
Bedeckt mit leichtem Regen
4 °C
17:00
Bedeckt mit leichtem Regen
4 °C
20:00
Bedeckt mit leichtem Regen
3 °C
23:00
Bewölkt mit leichtem Regen
3 °C
Freitag
Bewölkt mit mäßsigem Regen
min. -3 °C
max. 6 °C
01:00
Bedeckt mit mäßigem Regen
2 °C
04:00
Teils bewölkt mit leichtem Regen
2 °C
07:00
Teils bewölkt
-1 °C
10:00
Teils bewölkt
2 °C
13:00
Bewölkt
5 °C
16:00
Bewölkt mit leichtem Regen
3 °C
19:00
Teils bewölkt mit leichtem Regen
0 °C
22:00
Bewölkt mit leichtem Regen
-2 °C
Samstag
Bewölkt mit Schnee
min. -3 °C
max. 2 °C
01:00
Bewölkt mit Schnee
-2 °C
04:00
Bedeckt
0 °C
07:00
Bedeckt mit Schnee
0 °C
10:00
Bewölkt mit Schnee
0 °C
13:00
Bewölkt
2 °C
16:00
Bewölkt mit leichtem Regen
0 °C
19:00
Bewölkt mit Schnee
-1 °C
22:00
Bewölkt
-1 °C
Sonntag
Bewölkt
min. -4 °C
max. 1 °C
01:00
Bewölkt
-1 °C
04:00
Teils bewölkt
-3 °C
07:00
Bewölkt
-3 °C
10:00
Bewölkt
-1 °C
13:00
Bedeckt
0 °C
16:00
Teils bewölkt
0 °C
19:00
Bewölkt
-2 °C
22:00
Bewölkt
-3 °C